Ein Sonderbeitrag zu meinem Geburtstag und dem Jubiläum ein Jahr Suessealchemie.Zwei Tage intensive Vorbereitung rund um das Thema ‚Venezianische Weinbar‘.Es gab Arancini, frittierte Garnelen, weisse Polenta mit Schweinefleisch und Pflaumen, Crostini mit San Daniele Schinken und Feigen, Crostini mit Kichererbsen und Sardellen, Rucola-Walnuss-Pesto. Zur Begrüssung gab es echten Bellini mit selbergemachtem weissen Pfirsichpüree. Einen Schoko-Haselnusskuchen, Caprese-al-Limone-Kuchen. Und eine Panna Cotta mit Brombeeren. Von allen Speisen die Rezepte zu bringen würde den Rahmen sprengen.Also gibts hier nur das Panna-Cotta-Rezept……..Und es waren viele tolle Gäste da…
Rezept
750ml Milch
800ml Sahne
100g Zucker
6 Vanilleschoten
20g Blattgelatine
500g Brombeeren
50g Zucker
In einem Topf die Milch, die Sahne, die 100g Zucker und das ausgekratzte Vanillemark erhitzen.Kurz bevor die Mischung kocht vom Herd nehmen und die zuvor in kaltem Wasser aufgeweichte und danach ausgedrückte Gelatine hineinrühren.Wenn die Mischung ausgekühlt ist und zu gelieren beginnt, in 12 kleine Gläschen füllen und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
Die Brombeeren mit 100ml Wasser und den 50g Zucker bei schwacher Hitze garen, bis sie weich werden.Wenn die Brombeeren ausgekühlt sind, auf der Panna Cotta verteilen.